Während die meisten renommierten Newsvermittler nur stiefmütterlich über die Schach-WM ((Schach-WM Offizielle Seite)) informieren, hat DIE ZEIT ((ZEIT ONLINE)) sogar einen eigenen Redakteur nach Sofia geschickt. Ulrich Stock berichtet bis Sonntag, also bis die erste Hälfte des Matchs vorbei ist, aus der bulgarischen Hauptstadt.
Read more

Wer am 17. Mai noch nichts vorhat und ein wenig Kleingeld übrig hat, wie wäre es mit dieser exklusiven Veranstaltung?

Was ist das?

Archiviert unter Kolumne, Schach | 4 Kommentare

Mieser Ton, Protagonisten, die nicht viel zu erzählen haben und die, die fragen sollen, fragen nichts. Folge dem Link und schau, was ich meine.

Warum?

Archiviert unter Kolumne, Schach | 3 Kommentare

Eine Frage, die ich mir schon länger stelle: Welche bestechende Logik steckt dahinter, dass inzwischen (jedes) Turnier, das im Ausland stattfindet, auch DWZ ausgewertet wird? Damit verliert die DWZ doch völlig ihre Eigenständigkeit und ist nichts anderes als eine zweite Elo-Zahl. Würde mich freuen, wenn sich ein DWZ-Bearbeiter, Schiedsrichter oder sonst ein Fachkundiger dazu äußern würde.

Einfach nur geil

Archiviert unter Schach | 1 Kommentar

Mit Abstand das coolste Cover seit langem bei einer deutschen Schachzeitschrift.

Cover Schachwelt 0510

José Diaz ((Diaz Cartoons)) hats einfach drauf. Gut, dass er bei ChessVibes eine Bühne bekommen hat ((U.a. hier))


Am vergangenen Wochenende fanden die Runden 14 und 15 der Schachbundesliga statt. Ich bin sehr dankbar, dass sich die Spieler zum Abschluss der Saison 2009/10 nochmal so richtig ins Zeug gelegt und erstaunlich viele Gurken produziert haben. An mancher Stelle war vielleicht der Abstiegskmapf schuld an anderer ließen es die Akteure merklich an Konzentration vermissen. Umso besser für uns.
Read more

Nächste Seite →