Was ist das?

Archiviert unter Kolumne, Schach 


Mieser Ton, Protagonisten, die nicht viel zu erzählen haben und die, die fragen sollen, fragen nichts. Folge dem Link und schau, was ich meine.

Kommentare

4 Antworten zu “Was ist das?”

  1. Thomas Michalczak am 28. April 2010, 09:49

    Die Pressekonferenzen bei der WM in Sofia sind wirklich erbärmlich, Bild und Ton lassen deutlich zu wünschen übrig. Da freut man sich über interessante Statements der Spieler und wird herb enttäuscht. Den Elektroschrott aus den 70ern sollten die Bulgaren schleunigst entsorgen – ein gutes Handy sollte bessere Aufnahmen liefern. Aber die Mikroanlage ist leider schon das erste Problem, vielleicht mal mit nem Sprachtrichter probieren.

  2. Georgios Souleidis am 28. April 2010, 11:13

    Sprachtrichter? Ist das nicht auch Anno Tuck?

  3. Max Bouaraba am 28. April 2010, 11:59

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese miese Aufnahmequalität so geplant oder gar von Ausrichter und Sponsor so akzeptiert werden. Scheint mir eher nach absoluter Notlösung wegen technischer Probleme auszusehen. Die Statements hingegen… grauenhaft langweilig und bestimmt (noch) keine Werbung fürs Schach. Insgesamt startet mir diese WM viel zu friedlich. Dabei wäre es doch so einfach, mittels kleiner Inszenierungen für Spannung und/oder Aufmerksamkeit zu sorgen… zB HWS mit Turban in der ersten Reihe sitzend, das wär doch mal was.

  4. Thomas Michalczak am 29. April 2010, 10:08

    Die verbale Schlacht ist wirklich unerwartet friedlich, aber auf dem Schachbrett ist dieser Wettkampf ein unerwartetes Massaker.
    Der Sprachtrichter (wie so einiges andere …) war natürlich nicht Ernst gemeint. Besser man verzichtet ganz auf diese Übertragung der Pressekonferenzen bevor man sie in dieser Qualität präsentiert. Nicht alles was quadratisch und praktisch ist, ist gut.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.