Ein gutes Interview braucht nicht unbedingt gute Fragen, manchmal reicht ein guter Interviewpartner. Ich hoffe dieses Interview ((Ein Sekundant sein)) gefällt euch so sehr wie mir.

Vishy telefoniert
Der alte und neue Weltmeister nimmt die Glückwünsche aus der Heimat entgegen

Mein Abschlussbericht auf Schwatt und Weiß

Begeistert

Archiviert unter Kolumne, Schach | 1 Kommentar

Wer kennt das nicht von uns. Man besucht ein Schachturnier und versucht die Partien von Großmeistern zu verfolgen. Man hält es ne Weile aus, aber irgendwann wird man müde und wendet sich ab. Zumindest geht das mir so. Lange halte ich es häufig nicht aus zuzuschauen.
Read more

Bitte lächeln

Archiviert unter Image, Schach | 4 Kommentare

Aruna Anand und Hans-Walter Schmitt vor der 10. Partie bei der Schachweltmeisterschaft in Sofia

Aruna Anand und Hans-Walter Schmitt vor der 10. Partie bei der Schachweltmeisterschaft in Sofia

Schach im Park

Archiviert unter Image, Schach | 9 Kommentare

Schach im Park

Schach im Park


Eine kleine Einstimmung auf meine Fotoreportage, die ich vor der 9. Partie der Schach-WM in Sofia auf Schwatt und Weiß veröffentlichen werde

Neue Freunde?

Archiviert unter Image, Schach | 1 Kommentar

Silvio Danailov und Anatoly Karpov

Silvio Danailov und Anatoly Karpov


Silvio Danailov und Anatoly Karpov vor der 7. Partie der Schach-WM in Sofia. Später hielten sie eine Pressekonferenz bezüglich ihrer Kandidaturen. Darüber und über die die WM berichte ich bis zum Ende des Titelkampfs auf Schwatt und Weiß.