Schach im Park

Archiviert unter Image, Schach 


Schach im Park

Schach im Park


Eine kleine Einstimmung auf meine Fotoreportage, die ich vor der 9. Partie der Schach-WM in Sofia auf Schwatt und Weiß veröffentlichen werde

Kommentare

9 Antworten zu “Schach im Park”

  1. Blitzwunder am 06. Mai 2010, 08:36

    Man achte auf die Uhr. Weiß hat in der Eröffnung die Zeit überschritten. 😉

  2. Georgios Souleidis am 06. Mai 2010, 10:36

    Das ist die Analyse der Blitzpartie 🙂

  3. Gerhard am 06. Mai 2010, 13:02

    Nein, der Spieler rechts wollte durch Matt gewinnen und nicht durch Verweis auf die längst abgelaufene Zeit.

  4. sportinsider am 07. Mai 2010, 07:04

    Sehr schönes Foto. Gut beobachtet und die Atmosphäre gut eingefangen. Gerne mehr davon. Einen guten Aufenthalt in Sofia.

  5. FelixM am 07. Mai 2010, 09:15

    kann man sich nur anschließen.

  6. Georgios Souleidis am 07. Mai 2010, 09:56

    Danke, ich hoffe euch gefallen auch meine Fotos auf Schwatt und Weiß. Generell ist es nicht so einfach bezüglich der Fotos bei einer WM. Es gibt einfach nicht so viel zu fotografieren – jeden Tag die gleichen Spieler/Gesichter. Zudem ist man in Sofia gleich fünf Meter von den Spielern enfernt. Viel zu weit, um von einem Standpunkt verschiedene Perspektiven zu wählen. Ich werde aber weiterhin versuchen alternative Motive zu finden. Viele Grüße aus dem sonnigen Sofia.

  7. sportinsider am 07. Mai 2010, 11:22

    Vielleicht kannst Du ein paar Motive drumherum einfangen. Wie sieht der Stand mit den Schachbüchern und Artikeln rund um die WM aus. Stichwort Merchandising. Fotos von den verschiedenen Fotografen, ein großes Foto von der Schachuhr. Ein paar Fotos auch vom Anand Begleitteam. Aruna Anand und Hans-Walter Schmitt zum Beispiel. Ein paar Impressionen von den Zuschauern im Saal. Ein paar Impressionen von einer Sofioter Buchhandlung mit dem Regal der Schachliteratur. Taxifahrer. Zwei, drei Fotos vom Zeitungskiosk mit Fotos von den bulgarischen Schlagzeilen über ihren Schachhelden.

    Gut kommt auch ein eigener Technik-Bericht von Dir. Also mit welcher Kamera und welchem Laptop und Handy bist Du unterwegs. Mach von Deinem Equipment Fotos und stell sie ins Netz. Wen aus Deutschland triffst Du vor Ort oder hast ihn bereits gesichtet. Wie sieht es eigentlich vor Ort mit den Vertretern der deutschen Schachzeitungen aus? Gibt es besonders schöne Schachbretter in Handwerksarbeit auf den einschlägigen Märkten. Bei meiner Hochzeitsreise 1989 habe ich in Rumänien 3 sehr schöne Schachspiele erworben.

    Wie sieht die Verpflegung vor Ort aus? Wie sieht Deine Übernachtungsstätte aus? All diese interessanten Dinge die es eben weder im ARD Videotext noch in der Süddeutschen Zeitung (um einen Printvertreter rauszugreifen) gibt.

    Ich hoffe dies waren ein paar Anregungen, die eine oder andere Idee kann ja gerne umgesetzt werden.

    Viel Spaß noch in Sofia.

  8. Georgios Souleidis am 07. Mai 2010, 17:55

    Danke für die Anregungen. Eine habe ich direkt verarbeitet.

  9. Georgios Souleidis am 08. Mai 2010, 23:33

    Hier ein weiterer Bericht auf Schwatt und Weiß zum Thema.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.