Bilderrätsel

Archiviert unter Image, Schach | 13 Kommentare

Keine Ahnung, wie sowas ankommt, aber ich probiers mal. Welcher Spieler führt im folgenden Bild den Springer nach c3 und bei welchem Turnier entstand der Schnappschuss?
am-zug

Vor der Partie

Archiviert unter Image, Schach | 3 Kommentare

ruslan-ponomariov-sergey-karjakin-2

Seit einigen Jahren gehört die Fotografie zu meinen größten Leidenschaften. In der Schachwelt bin ich ohne Kamera nicht mehr unterwegs und inzwischen hat sich soviel Bildmaterial angesammelt, dass ich regelmäßig Anfragen für Fotowünsche erhalte. Vor einigen Wochen kam mir beim Bearbeiten von Aufnahmen, die ich bei einem Schachturnier, ich meine LGA-Cup, gemacht hatte, eine Idee. Wieso nicht mal einen Fotokurs anbieten?
Read more

Das folgende Bild ist offensichtlich an Marcel Duchamps bekanntes Werk angelehnt. Folge dem Link.

Die Hände von Andrei Volokitin und Pavel Eljanov

Die Hände von Andrei Volokitin und Pavel Eljanov

Mehr meiner Fotos von der Schachbundesliga in Bremen gibts hier

Pascal Baetens, ein bekannter Aktfotograf, und seine Art Schachfiguren darzustellen.
Read more

Nächste Seite →