Chessgate lobte mich schon, dass ich ein fleissiger Blogger wäre und was geschieht? Mir fehlt tagelang die Musse, um etwas zu schreiben. Vielleicht lag es daran, dass der Mega-Bericht vom Samstag sacken musste, so wie ein Akropolis-Teller nach einem Besuch beim Griechen.

Oder es liegt daran, dass zur Zeit wenig passiert in der Szene. Ausser dass Short und die FIDE sich an die Gurgel wollen oder dass Hübner doch noch Schach spielt, gibt es wenig zu berichten (zumindest von meiner Warte aus). Zudem ist die Bundesligasaison und somit auch die Gurkenzeit erstmal vorbei. Aber irgendwie kommt mir das auch gelegen, denn immer nur Schach, Schach, Schach…ist auch irgendwie öde.

Eigentlich war das hier nie als Schachblog konzipiert, aber ein reines Kolumnenblog hätte keine Sau interessiert, so mein ehemaliger Gedankengang. Und da ich auch nicht uneitel bin, fing ich an über etwas zu schreiben, was ich einigermassen verstehe: Mich! Schach natürlich. Aber auf Dauer merke ich…das strengt an, also wie wäre es, wenn wir uns zur Abwechslung mal über etwas Anderes unterhalten?

Glaubt ihr Nowitzki kann mit Dallas doch noch die Serie gewinnen gegen Golden State? Es wäre doch wirklich schade nach so einer fabulous Season schon in der ersten Playoff-Runde die Segel zu streichen, nicht war Robert?

Mit Gladbach tut mir wirklich leid Pit – stellt euch vor ich würd jetzt heulen – (für die Zukunft ist an solchen Stellen das Einfügen von Podcasts angedacht), aber mit so einer verfehlten Einkaufspolitik kann es nicht anders laufen.

Apropos Fussball, habt ihr gestern Liverpool gegen Abramovich gesehen? Fussball vom anderen Stern und eine Kulisse, die ihren Namen verdient. Ich war diese Saison schon in Dortmund, Bochum, Leverkusen und Duisburg…und ich muss sagen, in Duisburg war es noch am Lautesten. Dafür rollte der Ball eher nach dem Zufallsprinzip über den Rasen.

Vorgestern war ich beim Hautarzt – nur ein Rezept Leute, keine Sorge – und siehe da, kaum scheint die Sonne in den Vorgarten, liegen auch schon Infozettel zur Hautkrebspräventivuntersuchung (an solchen Wörtern kann ich mich immer wieder ergötzen, ach Podcast wäre jetzt geil hier) überall rum. Also schön eincremen Ladies oder gleich zu Hause bleiben und mein Blog studieren.

Damit ich noch die Kurve zum Schach kriege, hier noch ein tolles Angebot zum Abschluss von mich zu Ihnen von mir zu Euch von mir an Euch: Für meine Reihe Der Faktor Entwicklungsvorsprung müsste ich mal wieder etwas schreiben, habe aber keine Lust nach passenden Partien zu suchen. Und jetzt kommt der Clou. Fühlt Euch angesprochen und schickt mir Eure Partien! Spielstärke, Nationalität, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, ob per E-Mail, per Post oder Brieftaube, alles egal. Als toleranter und weltoffener Bürger nehme ich alles, solange es in die Rubrik passt.

Na, ist das nicht eine gesunde Leser-Blog-Bindung, die ich hiermit offeriere? Analyse der Partie übernehme allerdings ich, damit das Niveau meines Blogs nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Spendierhosen und eine gesunde Arroganz stehen mir echt toll (hier sind in Zukunft Videos vorgesehen).

So das wars, morgen vielleicht mal ´ne Filmkritik. Schaue mir heute das neue Epos von Zhang Yimou an.

Kommentare

6 Antworten zu “Tote Hose, Selbstreferentielles und überhaupt”

  1. Adrian am 02. Mai 2007, 19:35

    Bin durch chessgate.de auf deinen Blog gestossen. Sehr nett zu lesen, weiter so 🙂

  2. Ulrich Geilmann am 02. Mai 2007, 23:27

    Hallo Georgios!

    Du willst tatsächlich miese Partien veröffentlichen? Auf Deinem Blog?? Gute Idee… :)) Schau Dich auf meinem Blog um und nimm eine von meinen!! Bin gespannt, ob Du eine findest, die Deinen bekannt hohen Ansprüchen gerecht wird!

    Gruss Ulli 😉

  3. Georgios Souleidis am 02. Mai 2007, 23:43

    @Adrian: Danke! So ein Feedback ist mir immer willkommen.

    @Uli: So gern ich dich auch hab, Partien muss du mir zuschicken. Wo kämen wir denn dahin?

  4. Thomas Platz am 03. Mai 2007, 12:11

    Hallo,

    Partien von irgendwelchen Stümpern (wie unsereins)? Das finde ich toll und freu mich darauf. Gute Idee. Aus Faulheit werde ich nichts schicken, aber bestimmt alles lesen. Schätze, du bekommst auch so reichlich Zusendungen.

  5. Georgios Souleidis am 03. Mai 2007, 12:19

    @ Thomas Platz: Reichlich Zusendungen? Abwarten, heute erreichte mich eine erste Zuschrift. Daraus wird im Laufe des Tages ein Diagramm veröffentlicht.

  6. Christoph am 03. Mai 2007, 12:47

    @Thomas Platz: warum den nicht. Wir Stümper (ich halte mich ebenso für einen solchen. So nebenbei: Ich habe meine schon eingeschickt) bekommen dann mal Partien zu Gesicht, an den wir noch rumdoktern können. Sonst sind es ja Grossmeisterpartien, die man zu sehen bekommt, deren tiefere Sinn sich uns nicht erschliesst.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.