Die Jungs von DeepChess!!! Media waren vor einigen Tagen in Wijk aan Zee und haben einige Interviews geführt. Keine Geringeren als Viswanathan Anand und Levon Aronian standen vor der Kamera sowie Katerina Lahno und Sebastian Siebrecht. Da es aber erstmal zum Turnier nach Bad Zwischenahn ging, müssen die Zuschauer auf die Veröffentlichung der Videos bis zum kommenden Dienstag/Mittwoch warten, um zu erfahren, was Anand zu Rammstein oder Sebastian Siebrecht über Wijk aan Zee zu erzählen hat. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, und ihr?

Nachtrag 01.02.2011: Video ist online

Pascal Baetens, ein bekannter Aktfotograf, und seine Art Schachfiguren darzustellen.
Read more

Für Spieler der Schachbundesliga und den 2. Ligen war es eine Pflichtseite. Jetzt werden auch noch die NRW-Liga und die NRW-Klassen statistisch erfasst. Da nutzt es mir nichts, dass ich mich in die dritthöchste Klasse verkrochen habe. Nach jeder Null kann ich direkt sehen, wieviel Elo ich eingestellt hab. Danke Thomas! Gemeint ist Thomas Jackelen vom Godesberger SK, der seit einigen Jahren diese tolle Seite pflegt.

PS: Die Partien der NRW-Liga sowie der NRW-Klassen können hier sogar online nachgespielt werden.

Ich habe hier schön häufiger auf Turniere in Spanien hingewiesen. Nun gibt es eine neue Veranstaltungsreihe auf Mallorca, die ich den deutschen Schachfreunden ans Herz legen möchte.
Read more