Vom 4. bis 7.9. weilte ich in beim LGA Premium Schach Cup in Nürnberg ((Liveseite 5. LGA Premium Schach Cup)) und war dort zusammen mit Axel Fritz für die Pressearbeit zuständig. Ausserdem stellte mir der Projektleiter des Turniers seine sündhaft teure Kameraausrüstung (Canon eos 40d + mehrere Objektive) zur Verfügung, mit der ich die Bildergalerie ((Bildergalerie 5. LGA Premium Schach Cup)) füttern sollte. Die Qualitätsunterschiede in den Ergebnissen zwischen dieser digitalen Spiegelreflexkamera und meiner digitalen Kompaktkamera sind so gross, dass mir meine Sony Cybershot DSC-W80 inzwischen wie ein billige Knipse vorkommt.

Anbei habe ich 16 Fotos ausgewählt, die in der Bildergalerie (20 Fotos pro Runde) keinen Platz fanden. Ich hoffe, dass sie euch gefallen.

Aleksandar Berelovich
Aleksandar Berelovich

Axel Bachmann
Axel Bachmann

Anita Gara
Anita Gara

Günter Schütz
Günter Schütz

Hans-Jürgen Zeitler
Hans-Jürgen Zeitler

Jerzy Struk
Jerzy Struk

Ekaterina Jussupow
Ekaterina Jussupow

Jonny Hector
Jonny Hector

Junge beim Blitzen
Junge beim Blitzen

Klaus Klundt
Klaus Klundt

Anna Endress
Anna Endress

Lev Gutman
Lev Gutman

Markus Hofer
Markus Hofer

Sebastian Siebrecht
Sebastian Siebrecht

Melanie Ohme
Melanie Ohme

Vorgartenimpression
Vorgartenimpression (Hinweis: Mit blossem Auge war das Insekt links neben der Blume kaum zu erkennen)

Kommentare

6 Antworten zu “Impressionen aus Nürnberg”

  1. Hirn Oskar am 10. September 2008, 11:44

    Hallo Georgius,

    habe mir deine Page das erste mal angeschaut ist, echt super gestaltet. War Teilnehmer beim LGA . Mein Freund der Dimitrios Vogiatzis hat mr von deiner Seite berichtet.Die Bilder sind echt geil getroffen!
    Habe dich in mneinen Favoriten aufgenommen.

    Schachgrüsse aus Nürnberg
    Hirn Oskar

  2. Georgios Souleidis am 10. September 2008, 16:33

    Hallo Oskar,
    natürlich erinnere ich mich an dich. Hab dich ja auch fotografiert. In der Bildergalerie der Turnierseite müsste zumindest ein Foto auch von dir sein.
    Beste Grüsse

  3. Gerhard am 11. September 2008, 13:30

    Gar nicht so leicht, gute Fotos von Schachspielern bei der Arbeit zu machen.
    Gefallen haben mir hier die Fotos von
    Hans-Jürgen Zeitler, Anna Endress und
    Markus Hofer.

  4. Georgios Souleidis am 11. September 2008, 13:36

    Ein guter Freund, der nichts mit Schach am Hut hat, schrieb mir, nachdem er die Fotos gesehen hatte, dass Schachspieler eigentlich dankbare Motive sind…evtl. vergleichbar mit Schildkröten.

  5. Gerhard am 11. September 2008, 21:12

    Naja, man kann beim Schach kaum Portraitfotos der Leute mit „offenem Gesicht“ machen. Immerzu starren die Damen und Herren und nach unten, aufs Schachbrett, wo sie irgendetwas mit Nachdruck zu suchen scheinen.
    Trotzdem lohnt sich der Versuch. Weitermachen!

  6. Michael Buscher am 11. September 2008, 22:14

    …das stimmt für die meisten, daher zeigen die hintergründigsten Fotos von Schachspielern bei der Arbeit Ivanchuk, wie er statt aufs Brett zu schauen auf einen imaginären Punkt am Horizont starrt, wo – nur für ihn sichtbar – die Lösung des Stellungsproblems verborgen ist oder zumindest sein könnte.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.