Auflösung Aprilscherz

Archiviert unter Kolumne, Schach 


Die nette Geschichte ((Baustelle wieder weg und gute Tat)), die ich am späten Abend des 1.Aprils geschrieben habe, ist wahr. Bei 97 Stimmabgaben haben mir nur 46 Personen, also 47%, die Story abgenommen. Ja, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Vielleicht sollte ich das häufiger machen. Irgendwelche Geschichten auftischen und zur Abstimmung stellen.

Apropos April, April. Kennt ihr den Organisator der Gausdal Classics ((Gausdal Classics 2008)) und aller weiteren Turniere in diesem norwegischen Eiland? Das ist mal ein Typ. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, habe aber nur witziges gehört. Schaut euch mal das Bild an ((Hans Olav Lahlum)).

Kommentare

5 Antworten zu “Auflösung Aprilscherz”

  1. Falko Meyer am 10. April 2008, 01:09

    Ok, wenn es sonst niemand tut, hier die überfällige Ehrenerklärung:

    „The Lahlum“ mit seinen Gausdal-Turnieren ist eine Liga für sich, mir würden auf Anhieb keine 5 vergleichbar engagierte Schachverrückte in Deutschland einfallen, wenn überhaupt.
    Den könnten wir problemlos im Oktober nach Dresden einladen mit maximal 1-2 seiner Helferlein und er würde noch eine perfekte Schacholympiade aus dem Hut zaubern, wenn vorher noch nicht mal der Grundstein zur Frauenkirche gelegt und der Hopfen für das Radeberger noch nicht gepflanzt wurde.

    Als Beispiel empfehle ich die Lektüre der ausführlichen Porträts ALLER Spieler, von GM-Gruppe bis zu norwegischer Zahl von 957 auf der Seite
    http://www.bergensjakk.no/gausdal/gausdal2003-2/
    Welcher Turnierveranstalter macht sich denn so eine Arbeit?
    Oder besser empfehle ich noch: Hinfahren, Teilnehmen, Futtern was das Zeug hält und nebenbei etwas Schach und norwegische Natur -> The Lahlum gibt es dann inklusive.

  2. schachdet am 10. April 2008, 10:43

    „The Lahlum“ ist wirklich ein Typ. Klasse der Mann. Der gibt sich wirklich Mühe (und hat auch noch Spass dabei!), wie Falko´s Kommentar unterstreicht und man auf den Seiten gut herauslesen kann. Bekomme direkt grosse Lust auch an diesem geschichtsträchtigen Turnier teilzunehmen.

    Gute Themenwahl.

    Übrigens, die leicht höhere Anzahl an Stimmen für den Aprilscherz ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Dich die überwiegende Zahl der Abstimmenden für einen Nichtraucher gehalten haben.

  3. Dein Lieblingsschacher am 10. April 2008, 13:00

    Rate of Play: 40 moves in 2 hours, 20 moves in 1 hour and ½ hour for the rest.

    Mann, da gibts ja sogar noch richtige Bedenkzeiten ; ).

  4. Hamburgs langweiligster Schachspieler am 10. April 2008, 23:49

    Vor der Partie gegen Bromann scheint der gute Falko aber ausgiebig Gurkensalat zu sich genommen zu haben 🙂

  5. Falko Meyer am 11. April 2008, 00:08

    „Vor der Partie gegen Bromann scheint der gute Falko aber ausgiebig LECKEREN KRABBENSALAT, LACHS BIS ZUM ABWINKEN UND 3KG VOM NACHTISCHBUFFETT zu sich genommen zu haben“

    FYP

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.