Luft holen

Archiviert unter Kolumne, Schach 


Nachdem in den letzen Wochen so viel los war in der Schachwelt, bin ich froh einige Tage keinen Druck verspürt zu haben, etwas schreiben zu müssen. Morgen beginnt aber wieder ein Highlight der Saison. Das kombinierte Schnell- und Blindschachturnier in Monaco ((Melody Amber)). Da es nicht um irgendeine Qualifikation oder Elo-Punkte geht, wird traditionell viel experimentiert und man sieht viele schöne Partien aber auch viele Fehler insbesondere im Blindschach. Letztes Jahr überragte ein Mann alle anderen und liess mich zu Superlativen hinreissen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich Vladimir Kramnik in Topform befand und fantastische Partien aufs Brett zauberte ((Vgl.: Kramnik spielt mit seinen Gegnern Jojo)). Hoffentlich erreicht er nur annähernd die Form des letzen Jahres. Ab Montag wird hier über dieses Turnier berichtet.

Kommentare

4 Antworten zu “Luft holen”

  1. Bobby Pfuscher am 15. März 2008, 23:51

    „Hoffentlich erreicht nur annähernd die Form des letzen Jahres.“
    Was hast Du dagegen, dass Kramnik in guter Form ist? Oder wolltest Du schreiben: „Hoffentlich erreicht er mindestens annähernd…“?

  2. Georgios Souleidis am 16. März 2008, 23:54

    Klar, er soll in guter Form sein, damit wir wieder so gute Partien sehen. Hatte mich verschrieben.

  3. schachdet am 18. März 2008, 12:25

    Zumindest im Schnellschach, allerdings allein von den bisherigen Ergebnissen her gesehen, habe noch keine Partie nachgespielt, scheint er nicht die Form des letzten Jahres zu haben, oder aber die anderen sind in besserer Form…
    Von welchem Montag hast Du eigentlich geschrieben?

    lieben Gruss

  4. Georgios Souleidis am 18. März 2008, 12:45

    Aus dem Montag wurde ein Dienstag und damit aus dem Dienstag kein Mittwoch oder Donnerstag wird, folgt der erste Bericht drei Tage vor dem Freitag 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.