Schlagzeilen in Morelia

Archiviert unter Kolumne, Schach 


In Morelia sind drei Runden gespielt und wahrscheinlich wissen es alle, Topalov führt mit 2,5 Punkten die Tabelle an ((Alle Infos auf ChessVibes)). Ich hab eigentlich keine Lust zu mosern – nein, ich weise eigentlich nur darauf hin – aber die Turnierseite ((Offizielle Turnierseite)) scheint nach der ersten Runde nicht mehr gepflegt worden zu sein, oder findet jemand neuere Infos?

Auf der offiziellen Webseite finden sich auch einige Verlinkungen zu lokalen Zeitungen, die über das Turnier berichten und da hat mich mal interessiert, was die so in den letzten Tagen geschrieben haben. Ich gehe nur kurz auf Titel und Inhalt ein.

Cambio de Michoacán (Gar nicht so einfach zu übersetzen. Vielleicht „Der Wandel in Michoacán“), Montag 15. Februar: „Veselin Topalov übernimmt die Führung“ ((Cambio de Michoacán)) (Normaler Titel, normaler Bericht)

El Sol de Morelia (Die Sonne Morelias), Montag 15. Februar: „Topalov führt Linares/Morelia an“ ((El Sol de Morelia)) (Normaler Titel, normaler Bericht)

La Voz de Michoacán (Die Stimme von Michoacán), Freitag 15. Februar: „Ivanchuk, Stereotyp eines exzentrischen Genies“ ((La Voz de Michoacán)) (Ein richtiger Aufhänger als Titel. Sozusagen als Appetizer für das kommende Turnier. Bericht ist nett geschrieben, enthält aber nichts Neues)

La jornada Michoacán (Der Tag in Michoacán), Montag 18. Februar: „Der Tiger von Madrás besiegt in der dritten Runde von Morelia/Linares (jetzt kommts) den Mozart des Schachs“ ((La jornada Michoacán))

Habe ich irgendwas verpasst? Seit wann ist Magnus Carlsen der Mozart des Schachs? Der Bericht kommt aber eh ein wenig boulevardmässig daher: „Topalov besiegt nach einer wilden Schlacht (!) Ivanchuk nach 46 Zügen“

Nachdem wir erfahren haben wie exzentrisch dieser ist, können wir nur hoffen, dass er das überlebt hat. Das von mir an dieser Stelle zu Morelia/Linares.

Kommentare

2 Antworten zu “Schlagzeilen in Morelia”

  1. Stefan am 19. Februar 2008, 08:30

    Carlsen ist schon eine ganze Weile der Mozart des Schachs. Und nicht der einzige:
    http://schachblaetter.de/mozart/27-01-2006/

  2. Stefan am 19. Februar 2008, 19:25

    Und wenn wir schon beim Thema sind:
    http://rankzero.de/?p=263

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.