Zuwachs

Archiviert unter Kolumne, Schach 


Inzwischen ist mein Baby Entwicklungsvorsprung schon 17 Monate alt. Es macht Riesenspass es zu füttern und ihm beim Aufwachsen zuzusehen. Manchmal ist es aber auch anstrengend, weil es Sonderwünsche hat und weil nette Gäste ihm minderwertige Zuckerbonbons zuführen möchten. Das ist nicht gut fürs Aussehen, also passt der Papa schön auf. Da dieser inzwischen seinen schachlich-literarischen Radius stark erweitert hat (nächste Woche dazu mehr), gebot es nach einem erfahrenen Babysitter, der ab und an mal auf das Juwel achtet. Dieser kam nun freiwillig und aufopferungsvoll auf mich zu und bat mich diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen:

Bernard „Deep Bernard“ Verfürden! (Mastermind von DeepChess)

Die Gründe dieses Transfers und welche Aufgaben er hier übernehmen wird, erzählt euch Bernard bald selbst. Der Mann geniesst mein absolutes Vertrauen. Heisst ihn mit mir herzlich Willkommen!

@ Bernard: Wenn du nach dieser Ankündigung jetzt einen Rückzieher machst, knall ich dich ab.

Kommentare

3 Antworten zu “Zuwachs”

  1. Falko Meyer am 12. Dezember 2007, 16:38

    ————————————————————————–

    DC ist halbtot und stellt die sogenannte Skandalberichterstattung ein, Entwicklungsvorsprung ist kastriert, DC macht auf Entwicklungsvorsprung weiter, Entwicklungsvorsprung macht an anderer Stelle weiter… eigentlich ein klarer Fall für DC (alt und fast tot), rankzero und kinderschwachsinn: Hier schlummert eindeutig ein Skandal historischen Ausmasses, in den neben den einschlägigen (Un-)bekannten diverser Schachmatt-GmbHs (Name geändert) auch höchste Funktionsträger aus dem Backgammonbund (N.g.) und der Katholischen Kirche (N. nicht g.) involviert sind.

    Mangels gegenteiliger längst überfälliger Auskünfte aus dem Vatikan gegenüber der Kindertagesstätte „Luftschloss“ ist praktisch bewiesen, dass obige Annahmen stimmen. Selbst das Aussenministerium hat auf mehrfache Anfrage seitens des Bundes kalmückischer Briefmarkenfreunde (BkB) noch nicht dementiert, was dem ganzen sogar einen internationalen Anstrich gibt und vor allem eins: Spätestens jetzt sind die Schacholympischen Spiele in Dresden so gut wie abgesagt.

    Höchste Zeit, dass sich Professor Dr. Robert KfvW dieser Thematik als Chefsache annimmt.

    ………………………………………………………………………….

  2. Georgios Souleidis am 12. Dezember 2007, 19:05

    Entwicklungsvorsprung ist noch voll potent im Saft. Meine Arbeit hier wird höchstens zwischendurch etwas eingeschränkt, so wie es häufiger schon vorgekommen ist. Entwicklungsvorsprung macht auch nicht an anderer Stelle weiter, sondern der Papa macht AUCH woanders weiter, aber anders als hier. So gesehen wird es dem Baby auch weiterhin an nichts fehlen.

  3. BaerenHeart am 13. Dezember 2007, 07:48

    Hi, Georgios!
    Prost Falko!

    Meine Urteil ist auch hier eindeutig:

    Falko 1/2 (mit viel Wohlwollen) : EV [Entwicklungsvorsprung] 1

    …und jetzt sagt nicht „dat jildet doch jar nett“ – erkundigt ihr euch mal schön beim Geurt…

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.