Ivanchuk beweist Humor

Archiviert unter Schach 


Beim Tal Memorial in Moskau ((Offizielle Webseite)) steht Vassily Ivanchuk vor einem weiteren Turniersieg. Er hat einen Punkt Vorsprung und spielt in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten Alexei Shirov, der bislang keine Bäume ausgerissen hat. Es ist kaum zu erwarten, dass der Ukrainer diese Partie mit Weiss in den Sand setzen wird.

In der achten Runde bewies Ivanchuk Humor, als er in der folgenden Stellung nicht in eine Dame umwandelte, sondern in einen Läufer. Bei einem Springer wäre der Spass allerdings nach hinten losgegangen.

Ponomariov,Ruslan (2718) – Ivanchuk,Vassily (2781)
Tal Memorial Moskau (8), 26.08.2008

Stellung nach 88.a7:

88…g1L+ 89.Sxg1 ½-½

Nachtrag: Ivanchuk sichert sich mit einem schnellen Remis in der letzten Runde den Turniersieg.

Kommentare

Eine Antwort zu “Ivanchuk beweist Humor”

  1. Zenman am 27. August 2008, 23:15

    Ivanchuk sagt „Chucky“ The Best! Ein grosser Meister!

    Ich habe eine spezielle Post-Gedenkstätte Tal mit der Stimmung, aber man kann es verstehen, französisch, und die Parteien visuables etc. zum Download …

    Zenman

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.