Schade

Archiviert unter Schach 


Es hat nicht sollen sein. Bei der U-20 WM verlor Georg Meier die alles entscheidende Partie in der letzten Runde gegen den Ägypter Ahmed Adly und landete auf den immer noch sehr guten 5.Platz. Die Enttäuschung dürfte aber riesengross sein, denn er spielte ein starkes Turnier und eine Medaille oder sogar der Titel waren im Bereich des Möglichen. Der Nordafrikaner – gab es jemals einen Sieger, der aus diesem Kontinent stammt? – gewann verdient, da er sich auch von zwei Niederlagen in der 9. und 10. Runde nicht beirren liess und die letzten drei Runden allesamt gewann. In der letzten Runde sah es lange Zeit nicht nach einem Sieger aus, doch dann konnte sich Adly aus der Umklammerung befreien (30.b4) und nach und nach Vorteile sichern, die letztendlich zum Sieg und zu diesem grossen Erfolg führten ((http://www.armchess.am/WJGCC07/wjgcc-sta-j13.html)).

Bei den Damen ging Sarah Hoolt in der zweiten Hälfte des Turniers die Puste aus und sie landete im Endeffekt, auch wenn sie immer noch ein gutes Turnier absolviert hat, etwas enttäuschend auf dem 20. Platz ((http://www.armchess.am/WJGCC07/wjgcc-sta-g13.html)).

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.