Qual der Wahl

Archiviert unter Schach 


Wählen Sie die beste Bundesligapartie!

Die Schachbundesliga ruft wieder zur Wahl der besten Partie der vergangenen Spielzeit auf ((http://www.schachbundesliga.de/news/viewarticle.aspx?articleID=54)). Wer bis zum 5.August seine Stimme einschickt, kann einen von sechs feinen Schachpreisen (gesponsert von Chesstigers, Chessgate, Gambit Books und Edition Marco) gewinnen. Bekannt gegeben wird das Stimmergebnis während des Chess Classic in Mainz, das heuer von 13. bis 19.August stattfindet.

Übrigens erinnert die Auswahl der Partien sehr an die Auswahl, die für „Die stärkste Liga der Welt“ vorgenommen wurde. Dort wurden die Partien, auch von mir, teilweise sehr ausführlich analysiert ((Vgl.: http://entwicklungsvorsprung.de/?page_id=162)).

Folgende zehn Partien der Saison 2006/2007 sind nominiert:

David Navara – Sergey Erenburg
Vishy Anand – Bartek Macieja
Loek van Wely – Etienne Bacrot
Curt Hansen – Gerald Hertneck
Viktor Laznicka – Gabriel Sargissian
Alexander Motylev – Christopher Lutz
Michael Richter – Gerald Hertneck
Stephan Berndt – Jiri Stocek
Florian Handke – Alexander Graf
Viktor Laznicka – Luke McShane

(Nach Angaben von Stefan Löffler)

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.