Videos aus Deizisau

Archiviert unter Schach 


Gestern begann das 13. Int Neckar-Open in Deizisau ((13. Int Neckar-Open)). Mit über 700 Teilnehmern und fast 100 Titelträgern ist es nicht nur das größte Open in Deutschland, sondern auch eines der bestbesetzten. Ich hätte gerne mitgespielt, doch nahm ich im Vorfeld das Angebot der Organisatoren an, an der Webseite des Turniers mitzuarbeiten. Am ersten Tag stellte ich zwei Videos online. Das eine Video liefert erste Eindrücke aus Deizisau ((Eröffnung 13. Int Neckar-Open)), das andere enthält ein Interview mit Arkadij Naiditsch ((Interview mit Arkadij Naiditsch)), der kurz vor dem Turnier sich überraschend entschloss, hier mitzuspielen.

Kommentare

6 Antworten zu “Videos aus Deizisau”

  1. HAJDUK am 14. April 2009, 10:53

    Was hast du denn mit der Webseite angestellt? Die ist ja völlig hinüber …

  2. Georgios Souleidis am 14. April 2009, 10:59

    Ich? Der Provider hat die Seite wegen des Besucheransturms leider abgeschaltet. Ab heute ist sie wieder erreichbar. Sehr ärgerlich für die Veranstalter, dass so etwas am letzten Tag passiert.

  3. Andy am 16. April 2009, 09:07

    Also ein Lob für die Videos. Die sind echt klasse und man sieht oft die ganze Dramatik, die die Partien in sich hatten. Davon könnte es gerne noch mehr geben.

  4. Ilja Schneider am 16. April 2009, 17:35

    Also mir imponiert wirklich, wie verhältnismäßig cool Fedorchuk geblieben ist, und mit guter Laune den Rest des Turniers zuendegespielt hat. Das könnte unter diesen Umständen bestimmt nicht jeder, großer Respekt!

  5. Georgios Souleidis am 16. April 2009, 18:05

    @Andy: Danke, in der nächsten Bundesligasaison versuche ich mehr davon zu machen.
    @Ilja: Tja so cool auch wieder nicht, denn nach drei Remis in den letzten drei Runden landete Fedorchuk auf einen für ihn wohl enttäuschenden 14. Platz.

  6. Ilja Schneider am 16. April 2009, 20:23

    Ja, das schon… aber meinem Eindruck zufolge hat er eben wirklich mit Fassung aufgenommen. Ich habe ihn mehrmals danach draußen stehen und Witze machen hören. Dass er dann auch nach so einer Sache noch gut spielt, kann man ja wirklich nicht mehr erwarten.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.