Schachtraining

Da ich das immer wieder gefragt werde, ja ich gebe auch Schachtraining und das nun schon seit über zwei Jahrzehnten. Es fing an mit Jugendtraining bei meinem ersten Schachverein, ging über in intensives Einzeltraining stärkerer Jugendlicher und setzte sich dann über die Jahre mit immer neuen Schülern jeglicher Spielstärke und jeglichen Alters fort. Große Freude bereiten immer solche Veranstaltungen mit Kindern und Simultanspiel, aber starke Jugendliche und Amateure zu trainieren ist nicht minder erfüllend.

Aktuell leite ich einige Kurse beim Hamburger SK, in denen auch starke Jugendliche zu meinen Schülern gehören. Lange Rede, kurzer Sinn, man kann mich als Trainer buchen. Es besteht die Möglichkeit Face-to-Face im Raum Hamburg zu trainieren, aber auch online mit den üblichen digitalen Hilfsmitteln wie Skype etc. Ein Schwerpunkt des Trainings sollte immer die Partiebesprechung sein. Der Aufbau oder die Verbesserung des Eröffnungsrepertoires ist natürlich auch eine Option. Darüber hinaus sollte der Spaß nie zu kurz kommen. Lust auf eine kostenlose Probestunde? Dann schreib mich einfach an unter info[at]entwicklungsvorsprung.de