Großmeister Daniel Fridman und seine Frau Anna Zatonskih haben ein Herz für Kinder. Das zeigt das Ehepaar Jahr für Jahr bei einer Benefizveranstaltung an einer Bochumer Schule für Schüler mit einer geistigen Behinderung. Am 5. Juni 2016 habt ihr die Chance gegen den deutschen Nationalspieler an einem Simultan oder gegen seine Ehefrau an einem Blindsimultan teilzunehmen. Im folgenden Beitrag findet ihr die offizielle Einladung.

Die Hilda-Heinemann-Schule in Bochum, eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, lädt am Sonntag, den 5. Juni 2016, wieder gemeinsam mit dem Bochumer Großmeister-Ehepaar Anna Zatonskih und Daniel Fridman zu einer besonderen Veranstaltung rund um das königliche Spiel ein.

Der dreifache deutsche Meister GM Daniel Fridman wird gegen bis zu 25 Schachspieler simultan antreten.

Zuvor wird die vierfache US Meisterin und TOP 30 Spielerin der Damenweltrangliste WGM Anna Zatonskih ein Blindsimultan gegen bis zu fünf Gegner geben.

In diesem Jahr möchten wir wieder ab 9:00 Uhr morgens ein kleines Schnellschachturnier für maximal 50 Teilnehmer mit einer DWZ bis 2200 ausrichten.

Es werden sieben Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit gespielt.

Zum Benefiz-Schnellschach-Simultan findet eine Tombola statt. Es werden attraktive Preise verlost, wie unter anderem Chess-Base-DVDs.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular zum Benefiz-Schnellschach-Simultan findest du unter diesem Link

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Hilda-Heinemann-Schule zugute.

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.