Moinsen. Ihr erwartet bestimmt die Gurken des Wochenendes (51). Tja, es gibt Neuigkeiten. Diese Serie werde ich auf chess24 fortsetzen. Es hat sich bestimmt rumgesprochen, dass da eine neue, hoffentlich großartige Seite entsteht, die so ziemlich alles abbildet, was das Schachherz höher schlagen lässt. Da ich für dieses Projekt vollzeitmäßig engagiert bin, bleibt leider kaum noch Zeit für mein Blog – wobei ich das nicht als Entschuldigung gelten lassen möchte, mit der Zeit lässt generell die Motivation nach und ich schreibe ja schon länger nicht mehr viel hier.
Zurück zu den Gurken. Nach der 50. Folge hatte ich tatsächlich überlegt, damit aufzuhören, nach dem Motto: „Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist.“ So richtig kann ich es aber nicht übers Herz bringen, zumal ich ich der Serie – als Aushängeschild dieses Blogs – einen gewissen Bekanntheitsgrad zu verdanken habe, als Spieler habe ich es ja nicht weit gebracht. Und da ich immer wieder von Schachfreunden darauf angesprochen werde – eigentlich immer positiv, dafür danke nochmal – mache ich einfach auf der deutschen Seite von chess24 weiter. Lange Rede, kurzer Sinn…die 51. Folge findet ihr ab Donnerstag auf der genannten Seite unter der Rubrik Lesen. Zur Seite möchte ich im Übrigen nicht viel sagen. Schaut sie euch einfach an und macht euch ein eigenes Bild. Seid aber nicht zu kritisch, wir sind noch am Anfang 🙂

Kommentare

2 Antworten zu “Die Gurken ziehen um”

  1. Malte am 26. Februar 2014, 19:32

    Daumen hoch, ich freu mich drauf!

  2. Hobbyspieler am 15. März 2014, 10:20

    Hoffentlich wird auf der neuen Seite auch einmal über bestimmte Artikel in der Zeitschrift SCHACH geschrieben. In der aktuellen Ausgabe ist wieder ein sehr seriöser Artikel geschrieben, in dem wieder ausgewählte Spieler im Fokus stehen.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.