Doku zum WM-Kampf

Archiviert unter Schach, Video 


Die Berichterstattung über den bevorstehenden WM-Kampf nimmt deutlich an Fahrt auf und auf den verschiedenen News-Seiten werdet ihr gut versorgt. Ich möchte euch auf eine 27-minütige Dokumentation hinweisen, die in den ersten Minuten – den Rest muss ich mir im Laufe des Tages anschauen – einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Außerdem bin ich über ein Stück von Nigel Short gestolpert, das er für die indische Tageszeitung „The Indian Express“ verfasste.

Kommentare

2 Antworten zu “Doku zum WM-Kampf”

  1. Bogdan S. am 09. November 2013, 19:35

    Sorry, aber ich kann diesen ganzen Hype nicht verstehen!! Diese ganze instrumentalisierte rassistische Schwarz-Weiß-Scheisse hängt mir zum Hals raus. Traurig dass das niemand außer mir merkt…

  2. SirSchratz am 15. November 2013, 11:39

    Und schon läuft der WM-Kampf ….

    Und NIEMAND außer mir merkt, dass Anand offensichtlich ein ziemlich gerissener Betrüger ist!

    Während Karpov noch ganz dumpf und durchsichtig sich als bestimmtes Zeichen Yoghurts hat servieren lassen (der KGB war nie so genial wie die NSA) ….

    …. und während dieser Kramnik noch dumpfer immer auf die Toilette ging, um dort ein unsauberes Geschäft zu erledigen (der POST-KGB ist noch ungenialer als die NSA) …

    …., ist dieser Anand so gerissen, dass er sich immer ganz elegant und klassisch Tee servieren lässt. Wenn man genau hinblickt, erkennt man, dass der Teerauch immer in eine bestimmte Richtung und in bestimmter Konsistenz raucht …. auch die Geste, mit der ihm diese Tasse Tee serviert wird, ist offensichtlich ein Kommunikationscode und zudem sollte man erkennen, dass die Tassen mit Codes versehen sind (ich konnte bisher bestimmte Formen des Henkels sowie die Tassenrandverzierung decodieren)….

    Ich bin mir aber sicher, dass SILVIO DANAILOW das längst erkannt hat und klagen wird – nach Disqualifikation von Anand wäre dann TOPALOW der logische Nachrücker ….

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.