LIVE

Archiviert unter Schach 


Shenzen Masters
Sharjah Masters
Polnische Einzelmeisterschaft
Budapest Spring Festival

Kommentare

25 Antworten zu “LIVE”

  1. Peter B. am 15. Juli 2013, 08:13

    Cooles Ding in St. Pauli!

    Gratulation!

  2. Georgios Souleidis am 15. Juli 2013, 19:43

    Danke, werde die Tage wohl oder übel mal wieder etwas schreiben müssen bei diesem Anlaß.

  3. Peter B. am 16. Juli 2013, 11:07

    Da würde ich (und hoffentlich auch noch ein paar andere) mich sehr freuen!

  4. Freddi am 09. September 2013, 10:19

    Die Berichterstattung über den LGA Premium Cup ist absolut professionell. Ich weiß nicht wie
    viel Anteil die Organisatoren haben, aber die Summe aus Bildern, Spielerstimmen und kurzen Anmerkungen zu den Partien mit Diagrammen. Das ist eine positive online Berichterstattung wie man sie sich wünscht. Und daran hat der Blogbetreiber definitiv eine Aktie!

  5. Killi am 09. September 2013, 10:27

    Mich würde interessieren was Du so in Norwegen erlebt hast? Wie war das Angeln mit Kramnik (http://chess-news.ru/en/node/13212) und wie hat es Dich nach Tromso verschlagen? Oder hast Du noch einen Zwilling? :-) Das wäre doch mal einen Bericht wert!

  6. Peter B. am 09. September 2013, 13:56

    Ich habe auch den LGA-Cup verfolgt,

    schöne, zumeist ausgekämpfte Partien, tolle Berichterstattung, die aber in der letzten Runde abgebrochen ist. Teilweise sind die Ergebnisse nicht vervollständigt, etc.

    Kommt da noch was?

    Speziell hatte ich die Hoffnung, dass Leon Mons seine guten Ergebnisse aus der Bundesliga bestätigen oder sogar ausbauen kann. Aber leider ging es ebenso wie bei der IDJM noch nicht. Aber die Gruppe war da wie dort schon recht stark…

  7. Georgios Souleidis am 09. September 2013, 22:49

    @Freddi: Dankeschön. Das war genau meine Aktie.
    @Killi: Das glaube ich dir, dass dich das interessiert :-) Vielleicht kommt da noch was, mal schauen. Bist nicht der einzige, der sich das wünscht.
    @Peter B.: Soweit ich das sehe, ist alles komplett. Die Zusammenfassung der 7. Runde findest du unter 7. Runde und nicht direkt unter Aktuelles, wenn du das meinst.

  8. Peter B. am 10. September 2013, 08:24

    “Soweit ich das sehe, ist alles komplett. ”

    Nur der Vollständigkeit halber: Hier fehlen die Eintragungen der Einzelergebnisse Runde 6 & 7:
    http://schach.lga.de/schach_ergebnisse.shtml

    und hier auch:
    http://schach.lga.de/schach_ergebnisse_runden_a.shtml

    und hier die Partien zur 7. Runde:
    http://schach.lga.de/schach_partien.shtml

    Findet man alles allerdings unter der bei dir erwähnten 7.Runde

  9. Georgios Souleidis am 10. September 2013, 15:50

    Das ist inzwischen alles vervollständigt worden.

  10. Schachexperte am 15. September 2013, 11:41

    Schade, dass hier auf einer der in der Vergangenheit noch aktiven und guten Schachseiten nichts mehr passiert. Die einzige Hoffnung besteht auf dem nächsten Gurkenbericht: Die Bundesliga mit vielen GM und MGGM beginnt bald wieder und der Zoobesitzer wird sicher dafür sorgen, dass die Arbeit nicht aus geht!

  11. Rob am 23. September 2013, 12:44

    Hallo Georgios,

    die Linkliste zu den wichtigsten Turnieren finde ich einen guten Service, besten Dank. Da geschlossene GM-Turniere in D nicht so häufig stattfinden, hätte ich einen Bitte/Vorschlag. Nimm doch bitte das GM-Turnier in Bremen mit auf:

    http://www.werder.de/de/schach/turniere/gm-2013.php

    Zwar wird leider nur eine Partie übertragen und das auch nicht mit dem für mich besten Tool (das auch in der SBL verwendet wird) aber das Teilnehmerfeld ist doch recht bunt und damit auch interessant…

  12. Rob am 23. September 2013, 15:33

    Danke!

  13. SirSchratz am 31. Oktober 2013, 12:17

    grüß sie herr souleidis – man könnte mal den zeit-artikel von stock über carlsen erwähnen ….

    was für ein schockierendes teil! himmel, welch’ leere mode-hülle scheint da neuer weltmeister zu werden …

    und simen agdestein – der weltberühmte, geniale, eloquente, klar artikulierende und immer hell-wache schach-kommentator – wird dort zitiert – Magnus Carlsen mit James Dean vergleichend!

    food for thought – food for post – die schneedecke in norwegen scheint schwer drückend zu sein …

  14. Georgios Souleidis am 03. November 2013, 19:19

    Grüß sie Herr Schratz! Carlsens Management arbeitet offensichtlich weiter an dessen Mythos (auch mit Platzierung bestimmter Fotos). Das sollte man alles nicht zu ernst nehmen, auch wenn ich Stocks Artikel hervorragend geschrieben finde.

  15. Rob am 27. Dezember 2013, 12:15

    Viel Glück in Travemünde!

    Die Liveübertragung muss aber anscheinend ausfallen….

  16. Rob am 30. Dezember 2013, 16:04

    Der 6. Platz geht doch in Ordnung, oder? Vor allem, wenn man diverse GMs (Hausrath und Mainka) hinter sich gelassen hat…

  17. Georgios Souleidis am 31. Dezember 2013, 08:52

    @Rob: Danke fürs Daumen-Drücken. “Geht in Ordnung” beschreibt es ziemlich genau. In der letzten Runde hatte ich reelle Gewinnchancen, das wäre aber auch “nur” der 4. Platz gewesen. Hingegen hatte ich in der 6. Runde ordentlich Glück. So gesehen passt es schon. Schade, dass die Liveübertragung ausgefallen ist – wegen Hardwareproblemen. Hatte die ganze Zeit nur Online-Zugang über Smartphone, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Einen guten Rutsch wünsche ich!

  18. Cliff am 21. Januar 2014, 20:01

    Hallo, warum stehen auf der Bundesliga-Website noch immer nur die Partien der Runden 1-4? Gibt es ein Serverproblem?
    VG,
    Cliff

  19. Georgios Souleidis am 21. Januar 2014, 20:46

    @Cliff: In der Tat ein Serverproblem. Ich würd dich bitten auf das Liveportal zu gehen, auf die entsprechende Runde und dann die Partien runterzuladen, falls du es möchtest.

  20. Cliff am 21. Januar 2014, 21:18

    Danke!

  21. Rob am 07. März 2014, 10:21

    Hi Georgios,

    viel Glück beim GM-Turnier in HH. Laß dich von den Jungs nicht über den Tisch ziehen und mach den GMs viele Probleme.

    EDIT: Die erste Partie gegen einen GM war wohl Remis, oder?

    Guter Einstieg!

  22. Rob am 07. März 2014, 10:25

    P.S.: In der Paarungsliste:

    “http://www.hsk1830.de/pages/turniere/gm-turnier/2014/gmturn14paarng.htm”

    wird Zaragatski noch als IM geführt. Muss er erst über 2500 kommen um den Titel zu erreichen? Ihr braucht doch 3 GM für das Turnier, oder?

  23. Georgios Souleidis am 07. März 2014, 21:31

    Danke, zweite Runde gabs aber direkt einen auf die Nase. Jou, Ilja ist natürlich GM. Falsch eingetragen.

  24. Rob am 30. Dezember 2014, 09:47

    Hallo Georgios,

    Gratulation zum guten Abschneiden in Erfurt. Obwohl noch nicht ganz zu Ende müsste das Schlussremis zum 2. Platz reichen, oder?

    Ein gutes Neues in 2015
    Gruß Rob

  25. Georgios Souleidis am 31. Dezember 2014, 17:26

    Danke Rob! Alles Gute für 2015

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.