Bilderrätsel

Archiviert unter Image, Schach 


Keine Ahnung, wie sowas ankommt, aber ich probiers mal. Welcher Spieler führt im folgenden Bild den Springer nach c3 und bei welchem Turnier entstand der Schnappschuss?
am-zug

Kommentare

13 Antworten zu “Bilderrätsel”

  1. Zugzwang am 28. Oktober 2012, 08:28

    Also ich würde anhand des Pappbechers im Hintergrund mal auf Dortmund tippen. Den Spieler überlass ich dann mal jemand anderem.

  2. hkessen am 29. Oktober 2012, 13:25

    Dortmund ist schon ein guter Tipp, ich schwanke zwischen Kramnik und Ponomariov, würde mich im Zweifelsfall für letzteren entscheiden. Die Hand- und Fingerhaltung ist schon fast typisch!?

  3. Frank am 29. Oktober 2012, 15:29

    Anzugfarbe und Handhaltung scheinen mir eher für Karjakin zu sprechen…

  4. Georgios Souleidis am 29. Oktober 2012, 16:55

    Hehe, weder Kramnik noch Ponomariov führt den Zug im Bild aus.

  5. Jörg am 30. Oktober 2012, 10:31

    Die Google Bildersuche liefert Jan Gustafsson 😉

  6. Georgios Souleidis am 30. Oktober 2012, 10:51

    Muss dich enttäuschen, ist nicht Jan Gustafsson. Soweit ich mich erinnere, habe ich das obige Bild damals nicht veröffentlicht.

  7. hkessen am 30. Oktober 2012, 11:14

    Dann bleiben ja nicht mehr viele Gentleman übrig, die beim Schach ein wenig auf ihre Kleidung achten…
    Da fällt mir als erstes Peter Leko ein.
    Aber spielt der so…?

  8. hkessen am 30. Oktober 2012, 11:17

    …und dann wäre da noch Wang Hao…? Und von unseren „Einheimischen“ (Ruhrgebiet) könnte es Sebastian Siebrecht sein, der hat aber in Dortmund nur kommentiert.

  9. Johann B. am 30. Oktober 2012, 16:08

    Mateusz Bartel wäre meine Vermutung, falls es Dortmund 2012 war. Nur er, Fridman und Gustafsson haben diese Brettstellung meit Weiss gehabt.

  10. Georgios Souleidis am 30. Oktober 2012, 16:33

    Es war keiner von den letztgenannten – Wang Hao hat in Dortmund auch nie mitgespielt. Es ist ein Spieler, der 2010 und 2011 dabei war.

  11. Gerhard am 31. Oktober 2012, 00:13

    Denke hierbei fast zwingend an Leko…ob’s stimmt?

  12. Christian F am 31. Oktober 2012, 09:50

    Also, wenn mich nicht alles täuscht zeigt das Foto Liem Le Quang aus dem Dortmunder Sparkassen-Meeting 2010.
    In der 4. Runde spielte er gegen Ponomariow 3.Sc3 und trug sogar den auf dem Bild gezeigten Anzug….
    Vergleiche http://www.sparkassen-chess-meeting.de/2010/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=4&Itemid=152

  13. Georgios Souleidis am 31. Oktober 2012, 10:48

    Sehr gut Christian, es ist Liem Le Quang. Das Foto hatte ich damals sogar veröffentlicht, wie ich gerade festgestellt habe.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.