Fällt es auf?

Archiviert unter Schach 


Ich weiß nicht, wie viele von euch davon etwas mitbekommen haben, aber ich dachte, es könnte euch interessieren.

Kommentare

3 Antworten zu “Fällt es auf?”

  1. SchuBi am 11. Oktober 2012, 08:15

    Solche Vorfälle sind traurig, weil so erstens die Arbeit des Teams von olimpbase nicht gewürdigt wird. Zweitens zeigt sich die fehlende Belesenheit der Olympiade-Veranstalter. Drittens zeigst sich mangelndes Unrechtsbewußtsein der Autoren.
    Ich bin gespannt, ob olimpbase jetzt vielleicht einen Teil der Verkaufserlöse des Buches erhält.

  2. Travelious am 12. Oktober 2012, 16:29

    Copy and paste = that is no waste.

  3. andreas sch. am 13. Oktober 2012, 21:11

    Also zumindest bei uns in Bayern ist es eine Ehrensache, geistiges Eigentum zu stehlen.

    Freiherr zu Guttenberg hat ja in zahllosen Fällen seitenweise wörtlich abgeschrieben in seiner Doktorarbeit – zählt aber hier im konservativen Bayern als Ehrenmann, dessen Rückkehr von vielen sehnlichst erwartet wird.

    Professor Lepsius – Jura-Professor an der Uni Bayreuth – sagte hierzu wörtlich: „Wir sind einem Betrüger aufgesessen“ – Bis heute hat es Freiherr zu Guttenberg nicht gewagt, eine Beleidigungsklage anzustrengen. Na, warum wohl?

    Warum aber schreibe ich das?
    Wenn man sieht, wie Freiherr zu Guttenberg trotz seines offensichtlichen Diebstahls geistigen Eigentums bis heute so tut, als sei dies eine Kleinigkeit (fast die GESAMTE Arbeit!!) und wenn man sieht, wie sehr dieser Mann auch heute noch politisch & gesellschaftlich unterstützt wird, dann muss man sich fragen…

    … sind nicht eher die die Unfähigen, die nicht abschreiben.

    Der Diebstahl gut geschriebener Texte führt zu Erfolg, ohne dass man selber etwas können muss – Herr Guttenberg hat hohes Ansehen in Bayern und einen hoch dotierten Posten in Amerika und das Schachbuch, um das es hier geht, wird offensichtlich gut verkauft…

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.