Dies-das

Archiviert unter Kolumne, Schach 


Ich freu mich aufs Wochenende. Mülheim ruft. Dort startet die Schachbundesliga die Saison 2011/12 zum ersten Mal in ihrer Geschichte mit einer zentralen Veranstaltung. Das sollte sich in Schachdeutschand rumgesprochen haben, so dass ich hier nicht zu viel Werbung machen müsste. Alle Infos mit Zeitplan gibt es hier.

Besonders freue ich mich auf die Radiosendung, die wir täglich produzieren werden. An jedem Tag werde ich einen starken Spieler aus dem Feld abgreifen und mit ihm in der Zeitnotphase zumindest für eine Stunde auf dem Liveportal spannende Partien kommentieren. Das wird ähnlich wie beim Neckar-Open ablaufen. Die Zuhörer können sich einfach über den Browser in die Sendung einklinken.

der-auftakt

Schachbundesliga bedeutet auch „Gurkenzeit“. Letztes Wochenende sprach mich ein Hamburger Jugendspieler darauf an. Gerade unter ihnen scheint diese Rubrik beliebt zu sein. Natürlich werde hier ich auch in der kommenden Saison die übelsten Patzer aus der Schachbundesliga präsentieren. Was ich in Hamburg gemacht habe? Ich war dort mit den Jungs von DeepChess!!! Media unterwegs. Ich hielt mich eher im Hintergrund zurück, während sie mehrere Videos drehten. Diese kann man auf deren Website sichten. Darunter befindet sich ein längeres Interview mit Matthias Wüllenweber zur Entstehung von Chessbase.

Heute erreichte mich eine interessante E-Mail aus Indien. Ein Turnierorganisator schrieb mich an. Er sucht starke Spieler, so ab 2500, für ein offenes Turnier vom 23.11 bis zum 01.12.2011. Er kann die folgenden Konditionen anbieten: 500 US-Dollar für den Flug, Übernahme der Reisekosten innerhalb Indiens, Unterkunft und Vollverpflegung während des Turniers. Unter diesem Link kann man den Flyer zum Turnier runterladen. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich direkt bei ihm melden. Hier seine E-Mail: vishalsareen[at]gmail.com

Kommentare

5 Antworten zu “Dies-das”

  1. Unkrautjäter am 13. Oktober 2011, 09:53

    Wirds auch wieder eine Bundesliganachlesesendung geben, wenngleich die Produktion (wie vom Websitenbsitzer bereits angesprochen) immer sehr aufwendig ist?

  2. Georgios Souleidis am 13. Oktober 2011, 11:11

    Für die kommende Saison ist es zwei bis drei Mal vorgesehen. Die erste Sendung plane ich für Dezember.

  3. Schachbundesliga 2011/2012 mit Auftakt in Mühlheim | sportinsider am 15. Oktober 2011, 14:16

    […] Die Vorfreude war bei Schachenthusiasten groß. Georgios Souleidis hat dazu auf seinem Blog Entwicklungsvorsprung auch noch einige pfiffige Details beigetragen. Stichwort Radiosendung […]

  4. PeterB am 17. Oktober 2011, 08:21

    Bei so vielen Gurken wie an diesem Wochenende wirst du die Spalte verlängern müssen oder auf zwei Beiträge splitten 😉

  5. Georgios Souleidis am 17. Oktober 2011, 13:25

    Ja, das wird mich einige Std. kosten, alle Patzer herauszufiltern. Ich denke, dass ich Mitte der Woche dazu komme.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.