Vom 21. bis. 25. April fand das 15. Int. Neckar-Open statt. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnte, arbeitete ich dort für die Organisatoren. Neben den üblichen Berichten, Fotos und Videos produzierten wir dieses Mal täglich auch zwei Radiosendungen, die über das Liveportal gesendet wurden. Diese machten nicht nur mir und meinen jeweiligen Gästen Spaß, sondern fanden auch großen Anklang bei den Zuhörern. Unter diesem Link findet ihr alle Sendungen als Podcast. Ihr könnt sie euch als MP3 runterladen oder, je nach installiertem Plugin, auch direkt im Browser anhören. Man kann sich die Sendungen auch im Nachhinein anhören, da man über das Liveportal die in der Sendung analysierten Partien jeweils mitverfolgen kann. Zu Gast waren u. a. die Großmeister Arik Braun, David Baramidze und natürlich der Turniersieger Arkadij Naiditsch.

Kommentare

6 Antworten zu “Radio, Videos, Bilder…alles”

  1. lvapatzer am 26. April 2011, 17:52

    danke.gelungene aktion.habe es sehr genossen.

  2. Georgios Souleidis am 26. April 2011, 22:57

    Hey, schön, dass es wenigstens einem gefallen hat. Besten Dank!

  3. PeterB am 27. April 2011, 09:49

    Nein, nein es hat nicht nur einem gefallen. Im Chat war ja sehr viel los und vor allem bei Interview mit GM Braun flogen die Fragen ja nur so zu. Letzterer und GM Baramidze haben ja mit einer Performance von fast 2700(!) ein Superturnier gespielt. Huschenbeth hat (meiner Meinung nach) leider die fehlende GM-Norm mit einer 2585er Performance knapp verpasst. Ansonsten war es für das deutsche Nachwuchs-Schach (man sehe auch die IM-Normen für Wagner und Bluebaum) ein voller Erfolg…

  4. Georgios Souleidis am 27. April 2011, 10:54

    Niclas hat die GM-Norm leider knapp verpasst, das ist korrekt. Wurde bei der Siegerehrung kurz erwähnt.

  5. Max Bouaraba am 02. Mai 2011, 12:06

    Die Liveübertragung war einfach grandios. Vorallem die Kommentare der Gäste / die Einschätzung der jeweiligen Stellungen fand ich sehr interessant. Amüsant war es insbesondere, dass die Partieanalysen teils etwas hinterher hingen. Es wurden Möglichkeiten diskutiert, während in der Partie der nächste Zug bereits ausgeführt war 🙂

  6. Universaldilettant am 13. Mai 2011, 21:07

    Auch das offline-Nachspielen mit podcast und Partie ist eine herrlich entspannende Geschichte. Weiter so!

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.