Ohne Sinn und Verstand

Archiviert unter Schach, Video 


Ein kleiner TV-Sender aus Manhattan bietet alle zwei Wochen eine Show an, in der die Zuschauer nach dem Prinzip „RUF MICH AN“ involviert werden sollen. Ziel ist, eine Partie Schach zu spielen, wobei jeder Anrufer einen Zug ausführen soll. Hört sich erstmal gar nicht schlecht an. Doch die Ausführung dieses TV-Experiments ist in der 1.Episode der Hammer!

Eine völlig abgefahrene Blondine fungiert mit einem seltsamen Akzent als Kommentatorin und hat von Schach überhaupt keine Ahnung. Dementsprechend laufen die Regieanweisungen häufig ins Leere und sie schaut verdutzt in alle Richtungen, nur nicht in die Kamera. Als ob das nicht genug wäre, scheinen die Anrufer auch völlig überfordert zu sein und stellen seltsame Fragen. Den Vogel schiesst ein Typ ab, der glaubt, es hier mit einer Berühmtheit zu tun zu haben.

Die ganze Produktion wirkt herzlich surreal: Amateurhafte Regie, spartanisches Interieur und Beteiligte, die nicht wissen was sie tun.
Geil auch der Establishing Shot nach dem Motto „Hey Leute, die Sendung dreht sich um Schach.“ als ob der alberne Vorspann nicht genug gewesen wäre.

Die Sendung hat das Zeug zum Kultstatus!

[youtube:http://youtube.com/watch?v=hpamG7Pv6tU]

Kommentare

6 Antworten zu “Ohne Sinn und Verstand”

  1. rank zero am 12. Mai 2007, 10:46

    Siehe auch dazu den Beitrag bei Musagetes vom 15.2., wo Links zu den kompletten ersten drei Folgen zu finden sind:

    http://pinwand.musagetes.de/?p=60

  2. Georgios Souleidis am 12. Mai 2007, 10:51

    Danke für den Hinweis!

  3. Adrian am 12. Mai 2007, 11:34

    Hammer! Sowas brauchen wir bei 9 Live!

  4. Georgios Souleidis am 12. Mai 2007, 11:44

    Am Besten mit einer hübschen Lady, die sich nach jedem Zug eines Kleidungsstücks entledigt:-))
    Übrigens sind die Produzenten inzwischen schon bei Folge 6!

  5. Tom66 am 12. Mai 2007, 12:14

    Da lobe ich mir doch dann unser deusches TV-Angebot zum Thema Schach. Manchmal kann weniger eben doch mehr sein 😉

  6. Christian Diesing am 13. November 2007, 11:20

    ja ne is klar, sieht aus als ob das eine Drogenprostetuierte vom Strassenstrich wäre. Das Shirt ist ja geil……

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.