TV-Tipp

Archiviert unter Kolumne, Schach 


Freitag…9.Januar…NDR Talk Show…22:00-0:00…Moderatorenpärchen: Babs Schöneberger und noch jemand…Gäste u.a.: Ulrich Wickert…Guildo Horn…Jan Gustafsson (ja der Schachspieler).
Wer es nicht glaubt, hier die Infos ((NDR Talk Show)). Angeblich kann es Jan kaum erwarten, Barbara kennenzulernen.

Kommentare

7 Antworten zu “TV-Tipp”

  1. horst am 08. Januar 2009, 11:37

    so gusti, jetzt wirds ernst! diesmal reicht nicht kur vorher aufstehen wie bei chessbase-tv und es versorgt dich auch keiner mit kaffee

  2. schachdet am 08. Januar 2009, 23:17

    Na, da sage doch noch einer die Medien vernachlässigen unsere Sportart, oder deren „Stars“. Das neue Jahr beginnt doch prima.

    Bin mal gespannt, was dabei, schachlich gesehen, herauskommt.

  3. Gerhard am 09. Januar 2009, 08:19

    Leider kann man bei uns die NDR-Talkshow nicht empfangen.
    Ich hoffe, dass Jan den Eindruck vermitteln kann, dass Schach nicht unbedingt zur Einseitigkeit in Lebensführung und Interessen führen muss. Gleichzeitig wäre es aber auch schön, etwas von der Tiefe des Spiels an die Zuschauer zu vermitteln.

  4. Tiger-Oli am 10. Januar 2009, 12:49

    Moinmoin aus dem Norden,

    ja, das war doch ganz nett mit dem Jan in der Talkshow. Ganz allein war er auch nicht – direkt hinter dem Talkrunden-Gast Andrea Kallwass hatte sich Sebastian Siebrecht ins Bild gesetzt, so dass er fast noch öfter zu sehen war als Gusti. Überall Schachspieler also! Jan war auch ganz gut drauf, hatte aber keinen leichten Stand zwischen all den alten Fernsehfüchsen, die schon teilweise seit 30 Jahren oder so im Geschäft und vor der Kamera sind (Ulrich Wickert, Fips Asmussen, Ireen Sheer …). Schön, mal jemanden vom Schach und aus der Spitze im Fernsehen zu sehen – die Fragen von Barbara Schöneberger waren ok und informiert (Olympiade, und Doping!, wie immer, das leidige Thema), und Jan hat in einem netten Hamburger Tonfall alles cool kommentiert und auch den einen oder anderen Spruch mit einbauen können. Viel Raum, so richtig locker aufzudrehen, hatte er nicht, auch wegen der engen Fragen, aber wie gesagt – schön, mal Schach im Fernsehen zu sehen, und Hut ab vor Jan Gustaffson, der das super gemacht hat dort im Fernsehen!

  5. Gerhard am 10. Januar 2009, 14:02

    Hat sich gut verkauft in dieser Runde. Stand ebenbürtig neben all diesen illustren Gästen.

    Tolle Werbung für Schach. Chapeau!

    Gerhard

  6. Georgios Souleidis am 11. Januar 2009, 17:54

    Habe mir die Sendung nur nebenbei angeschaut, da ich zu tun hatte. Hatte den Eindruck, dass Jan etwas nervös und dadurch nicht so locker wie sonst war, ausserdem hat er nicht so viel Zeit bekommen wie die anderen Gäste, schade. Trotzdem eine nette Ausnahme, denn wann sieht man sonst einen Schachspieler im Fernsehen? Habe mir die Sendung auch aufgenommen und schaue sie mir die Tage nochmal komplett und in Ruhe an.

  7. Lenfant am 14. Januar 2009, 14:21

    Aufgenommen hab ich sie auch…Wann kommt sowas mal wieder? Und ich meine auch, dass Jan eine gute Figur abgab!

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.