Bodenständig

Archiviert unter Kolumne, Schach | 1 Kommentar

Wenn das die Runde macht, dann wollen nächstes Jahr alle zum Weihnachtsblitzturnier des SV Oberursel.


Am Wochenende fanden die Runden fünf und sechs der Schachbundesliga statt. Es war für diese Rubrik ein eher ruhiges Wochenende, denn es gab kaum grobe Aussetzer. Stattdessen handelt es sich um die üblichen Fehler, die meist in Zeitnot auftreten.
Read more

In Hamburg

Archiviert unter Schach | 3 Kommentare

Ich weiß, ich weiß, außer über die Schachbundesliga schreibe ich auf diesem Blog nicht mehr viel. Und in diesem Sinne weise ich darauf hin, dass ich am Wochenende in Hamburg, einer meiner Lieblingsorte – liegt vielleicht auch den netten Buddys dort – sein werde. Ich berichte über die Bundesligarunde, die der Hamburger SK ausrichtet. Erwartet also ein paar Analysen, Stimmen und Fotos aus der Hansestadt auf der Website der Schachbundesliga. Nächste Woche gibt es natürlich die Gurken des Wochenendes und natürlich wird es auch wieder eine Sondersendung, Montag ab 17.00 auf dem Fritzserver, zum Doppelspieltag geben. Dieses Mal ist Ilja Schneider mein Gast. Ja genau der, der frecherweise entschloss im August dieses Jahres den Schachzoo einfach zu schließen. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, die ihr ihm schon immer stellen wolltet, so postet sie doch einfach als Kommentar. Vielleicht nehme ich sie auf in meinen Katalog.