I doubt

Archiviert unter Kolumne, Schach | 2 Kommentare

Ich habe einem nichtschachspielenden Freund Danailovs Werbeplakat ((Werbeplakat)) zur ECU-Kandidatur gezeigt. Sein Kommentar:“ Was ist das denn für eine Minusaktion?“

Das Ex-DeepChess und jetzige Epishin.de-Team ((Epishins Erben)) mit seiner Version der DSB-Nationalspieler-Kontroverse. Achtet auf das T-Shirt zu Beginn, LOL!

Gute Auswahl

Archiviert unter Kolumne, Schach | 1 Kommentar

Es tut sich was auf dem Markt der Schachengines. Nachdem man jahrelang hauptsächlich mit Fritz und später Rybka auskam, gibt es inzwischen einige frei erhältliche Programme, die zu den stärksten der Welt gehören. In dieser Liste ist Houdini die Nr. 1. Interessant ist zur Zeit auch Stockfish, das von vielen Großmeistern eingesetzt wird.

Fotoklau im Netz ist weit verbreitet. Es ist erstaunlich wo Bilder überall landen. Es gibt z.B. dieses von Christian Bossert über Anand ((Foto Viswanathan Anand)). Wie oft ich das bei Recherchen auf anderen Seiten gesehen habe. Ich empfehle eine einfache Google-Bildersuche.
Bei der Schacholympiade in Dresden habe ich viele Portraits gemacht. Das Foto einer angolanischen Spielerin tauchte nun auf dieser brasilianischen Seite auf ((Foto Valquiria Roqua)), unter der Überschrift „Schönheit und Intelligenz der afrikanischen Frau“.

Das Chess Classic in Mainz ((Chess Tigers)) hat es mir mal wieder gezeigt. Neben einer guten Spielstärke sind gute Nerven gefragt, denn eigentlich muss man nur die Fehler, die auf jeden Fall kommen werden, ausnutzen. Hier ((Schnellschach ist Nervenkitzel)) habe ich einen Teil zusammengetragen. Es erinnert ein wenig an das hier ((Peristeri wins 38th Greek Team Championship)).

Chess Classic Mainz ((Chess Classic Mainz 2010 (CCM10))), was sonst?

Nächste Seite →