Ich war schon kurz davor, es bei Amazon in den Warenkorb zu legen. Wenn ich es tue, weiß ich was passiert. Deswegen halte ich mich noch zurück. Wie lange noch ((Wie Schach spielen im Musikvideo-Rhythmus))?

Griechenland-Wochen bei LIDL ab dem 29.07. Neben weißen Riesenbohnen und Mini-Pastelli-Riegel gibt es im Angebot: Neuseeländische Lamm-T-Bone-Steaks ?!?!?

Was es nicht alles gibt. Eine ausgewertete Studie zeigt, dass viele, viele Russen Schach spielen aber irgendwie auch nicht ((Umfrage: Jeder zweite Russe kann Schach spielen, tut es aber selten)).

Wer aus meiner Feder etwas über die griechische Meisterschaft lesen möchte, den verweise ich auf meinen Bericht für ChessVibes ((Peristeri wins 38th Greek Team Championship)), die mich im Vorfeld gebeten hatten etwas zu schreiben und auf einen Bericht auf Schwatt und Weiß, in dem ich u.a. einige Stellungen aus meinen Partien zum Nachdenken offeriere ((Bedeutendes rund um den Ferienbeginn)).

Da spiele ich zur Zeit ((Griechische Mannschaftsmeisterschaft 2010)). Standard, wie jedes Jahr. Die Partien der ersten fünf Tische werden täglich ab 17.30 live übertragen ((Liveübertragung)). Interessant sind hauptsächlich die ersten Bretter und da insbesondere Ivanchuk, der für den Favoriten Peristeri spielt. Mit Naiditsch, Kritz und Braun sind auch drei Deutsche dabei, aber eher bei schwächeren Teams untergebracht und dementsprechend live kaum zu sehen. Irgendwo dazwischen bin auch ich, heute an Tisch 1.