Auf der Suche nach Blogs im Kontext feministischer Gegenöffentlichkeit fand ich das zweite Video. Tja, so entstehen dann Beiträge für diese Seite. Ihr wisst Bescheid.

Fergie von den Black Eyed Peas
[youtube:http://youtube.com/watch?v=CXKxs8Ge_9g]

Und Alanis`Antwort drauf
[youtube:http://youtube.com/watch?v=W91sqAs-_-g]

Auf Schachbundesliga und auf Chessbase steht es schon:

Die SG Porz zieht die 1. Mannschaft aus der Bundesliga zurück!

Es war schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Sponsor des Vereins nicht mit der Entwicklung, die die Bundesliga Richtung Eigenständigkeit und hoffentlich Professionalisierung nahm und die mit der Abspaltung vom trägen Dachverband vorzeitig ihren Höhepunkt erreichte, einverstanden war. Dieser krasse Schritt sich aus dem Kreis der Erlauchten zu verabschieden, ist zwar konsequent, macht aber auch eine gewisse Hilflosigkeit ob fehlender Kompromissbereitschaft deutlich.

Eine Presseerklärung von Porzer Seite wäre für die Schachöffentlichkeit mehr als wünschenswert, doch auf deren Seite gibt es, wie zu erwarten war, keine Stellungnahme. Dementsprechend ist es schleierhaft warum Chessbase dahin verlinkt.

Einer der grossen deutschen Vereine verabschiedet sich durch die Hintertür ohne Tschüss zu sagen, oder wie die Spanier, auf die Franzosen hinweisend, die Formulierung pflegen: „A la francesa“

Ich begrüsse es, dass dem SV Mülheim Nord damit der Abstieg erspart bleibt und wir (SF Katernberg) weiter ihr Reisepartner bleiben.

Alle Augen schauen zur Zeit nach Elista, doch das sympathischste Turnier findet zur Zeit in Hamburg statt. Unter der Obhut des rührigen Organisators Jürgen Kohlstädt läuft seit Samstag die 10. internationale Hamburger Einzelmeisterschaft.

Das Turnier findet im HSK-Zentrum in der wohl berühmtesten Adresse Schachdeutschlands – Schellingstr. 41 – statt. Auf der Webseite der Hamburger dürften bald auch Fotostories in diesem Stil erscheinen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und schade, dass ich diesmal nicht dabei sein kann 🙁

Neues Tool

Archiviert unter Schach, Umfrage | 4 Kommentare

Um die Interaktion mit meinen Lesern zu fördern, scheue ich keine Mühen. Aus den Tiefen des Internets habe ich ein wirklich sehr nützliches Werkzeug gefischt, das sich für vielerlei Dinge verwenden lässt. Die Bedienung ist einfach kinderleicht und zum Aufgalopp erfolgt eine eher einfache Frage, um sich mit meinem neuen Freund vertraut zu machen.

Heute beginnen die Kandidatenwettkämpfe in Elista. Die Farbverteilung wurde gestern ausgelost…indem der jeweilige Spieler sich mitten in der Steppe eine von zwei rumliegenden Kisten auswählen durfte, aus der dann ein weisses oder schwarzes Schaf herausgezogen wurde. Wer kommt auf solche Ideen?

Das und wie abenteuerlich Schachspieler leben, erfährt man durch die nette Fotostory auf Chessbase.

20:06 Anpfiff
Ich drück Nürnberg die Daumen. Warum? Trainer Meyer ist einfach der geilste.

20:17 Klare Schwalbe von Khedira, Weiner pfeift zum Glück nicht. Und Moderator Simon der Depp meint Elfmeter. Typisch. Dass der immer noch Spiele moderieren darf, ist ein Witz.

20:26 Tor für Stuttgart durch Cacau! Mist. Klarer Fehler vom Nürnberger Abwehrspieler.

20:33 Tor für Nürnberg durch Mintal! Sauber. Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!

20:36 Ach ne, für so ´ne Aktion ne rote Karte (für Cacau) ist total lächerlich. Das ist ein Finale und wird womöglich durch so einen Fehler mitentschieden, mal schauen.

20:38 O.k., für Meiras Foul hätte es eine rote Karte geben müssen. Leider ist der falsche Spieler jetzt draussen. Spielunterbrechung, da Mintal leider vom Platz muss.

20:45 Die Stuttgarter haben ihre Nerven nicht im Griff. Viel zu aggressiv. Der Schiri wird bestimmt noch ein paar Karten zücken.

20:51 Uff! Riesenchance für Nürnberg, aber Hildebrandt rettet. O.k., Halbzeit. Bier holen.

21:03 Mal im Ernst. Sind die alle blind? Netzer und wie heisst der andere nochmal…plädieren auch auf Elfmeter für die Situation in der 10. Minute. Das ist doch quatsch. Der Nürnberger zieht doch, wie eindeutig zu erkennen ist, das Bein zurück und Khedira lässt sich einfach fallen. Was soll das?

21:06 Zum Glück gibt es nachher noch Boxen mit Titankiefer Abraham und Weissbier-Waldi.

21:09 Anpfiff zweite Halbzeit. Viel Spass!

21:10 Guter Beginn. Nette Chance von links durch Pinola.

21:11 Ecke, Kopfball, Tor durch Engelhardt! Hilbert stand wie ein „Oelgötz“ (Simon).

21:16 „Pavel Pardo. Der Herr des ruhenden Balls beim VFB.“ (Simon)

21:18 Völlig unnötiges Festhalten von Osorio an der Strafraumgrenze führt zu einem Freistoss. Verpufft aber kläglich.

21:20 So langsam kommt richtige Pokalstimmung auf. Bälle werden festgehalten. Torhüter rennen raus. Gelbe Karte für Schroth.

21:25 Nürnberg zieht sich für meinen Geschmack zu weit zurück, obwohl sie mit einem Mann mehr spielen. Das wird Stuttgart wieder stark machen…und sie kämpfen auch. So langsam möchte ich, dass das Spiel wieder kippt.

21:28 Ach, ist das alles hitzig. Das nennt man wohl einen Pokalfight.

21:30 Gut brutal die Stuttgarter. Nächste Gelbe Karte für Khedira. Klar, die wollen Aggression im Spiel, damit die Nürnberger Fehler machen.

21:33 Der Schiri ist nicht ganz auf der Höhe leider. Übrigens wurde die Hymne von Panathinaikos geklaut. Kann aber nicht erkennen von welcher Fangruppe.

21:35 Wie man am Namen erkennen kann, kommt der Australier Spiranovic für Nikl ins Spiel.

21:37 Riesenchance für Boka und Stuttgart. Strammer Schuss, kein Wunder bei den Oberschenkeln, und der Ball streicht knapp am rechten Torpfosten vorbei.

21:43 Richtig dumme Aktion von Schäfer im Strafraum. Klar, dass Gomez sich über die Beine fallen lässt in so einer Situation. Elfmeter und Tor durch Pardo! Im Grunde genommen müsste der Schiri, wenn er konsequent ist, zumindest eine gelbe Karte geben.

21:46 So, jetzt bin ich wieder für Nürnberg.

21:47 Furchtbar diese Schwalben. Das macht den Sport echt kaputt. Gelbe Karte für den jungen Australier Spiranovic für seine Fallsucht.

21:49 Oh, Mann. Was ist mit Schäfer los? Möchte er seinem künftigen Arbeitsgeber ein Geschenk bereiten? Fast das 3 zu 2 für Stuttgart.

21:50 Noch ne Chance durch Hitzlsberger.

21:52 Nürnberg kann mit der Überzahl wenig anfangen. Total überhastete Aktionen.

21:54 Verlängerung. „Dieses Pokalspiel gehört jetzt schon zu den grossen Spielen.“ (Simon) Was schaut der sich eigentlich an?

21:59 Weiter gehts!

22:02 Mein Gott Spiranovic. Einen so freien Kopfball hätte sogar ich aufs Tor bekommen.

22:04 Also ich tippe auf Stuttgart. Die Nürnberger sind total harmlos, und Gomez und Hilbert rennen ihren Gegenspielern irgendwann ständig davon.

22:06 Simon hat Probleme mit dem Zählen.

22:08 Ach, Simon, Stuttgart darf ja doch noch wechseln. Khedira die Pfeife raus und irgend ein Taxi rein.

22:11 Endlich macht Nürnberg Druck. Wenn sich Saenko über Hildebrandt einfach fallen lässt, ist das Spiel gelaufen. An dieser Situation sieht man den Unterschied zwischen einfach weiter laufen und einfach fallen lassen.

22:14 Kurze Pause, weiter 2:2. Aber langsam macht sich die Überzahl bemerkbar für Nürnberg.

22:16 Weiter gehts!

22:19 Geiles Tor!!! Riesenschuss von Christiansen. Sehr schön.

22:24 Riesenchance für Nürnberg, aber Saenko schiesst blindwütig auf das Tor anstatt abzulegen.

22:26 Hitzlsberger ist echt gut geworden. Netter Fallrückzieher von der Strafraumgrenze. Sieht man selten.

22:31 Chance von Banovic kann man vernachlässigen. Hildebrandts letzte Aktion für Stuttgart findet im gegnerischen Strafraum statt. Interessant.

22:32 Nürnberg ist DFB-Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch an Hans Meyer!

Das Geseier danach spar ich mir jetzt.

Nächste Seite →